Diesmal durften wir richtig ran. Pauline Klünder betreute das Titelthema redaktionell, Stephan König kümmerte sich um das grafische Erscheinungsbild.
Unsere Antwort auf den englischen Begriff des Low Budget war die deutsche Heimarbeit. Wenigstens in alten Zeiten war diese ja für eine preiswerte Produktion und die ultimative Ausbeutung der Hausfrau bekannt. Um uns in diese Tradition zu stellen, haben wir flugs das eigene Wohnzimmer in ein Fotostudio verwandelt. Alles wirklich Low Budget versteht sich.
Das Geld für die Blitzlichtanlage ist geborgt. Genauso sind die Kamera zum Fotografieren und der Belichtungsmesser zum Einmessen eine Leihgabe.
|
|
Das Stativ der Kamera bestand aus Schreibtisch- böcken und zwei Holzlatten. Sie sehen es ist Ehrensache für uns einem gestellten Thema treu zu bleiben.
Das wir auf die Gestaltung der Seiten in einem Layoutprogramm verzichteten und stattdessen den Schreibtisch selbst als Seitengrund verwendeten ist nur folgerichtig und konsequent.
Zu danken bleibt dem Team vom design report für die Fertigstellung der Seiten, da sie unseren Vorgaben folgend den Text setzten. Wir hoffen, dass diese Arbeit ebenfalls Low Budget von einem Praktikanten oder einer ausländischen unterbezahlten Hilfskraft erledigt wurde. Garantieren können wir das aber nicht.
|